Aktuelles

Ab Montag, 15. Juli können Medien im Rückgabekasten an der Städtlistrasse 17 zurückgegeben werden

Ab 12. August gelten neue Öffnungszeiten und die Open Library (unbediente Öffnungszeiten) ist von 07 Uhr – 21 Uhr geöffnet.

Eröffnung: 10. August mit einem Tag der offenen Türe

21.05.24 Die Bibliothek bereitet sich auf den grossen Umzug vor! Im Schulhaus sind wir noch bis zum 22. Juni 2024 – danach schliessen wir die Türen, packen die Bücher in Umzugskisten und richten uns neu ein: An der Städtlistrasse 17 in der Ilanzer Altstadt.

Vom Team „La Trucca“ durften wir einen Check von CHF 3000.- entgegennehmen: Herzlichen Dank!

©foto: martingabriel

18.03.24 Während des Winters ist der Innenausbau zügig vorangeschritten. Wir durften die Baustelle mit dem Team und den Lehrpersonen besichtigen!

22.08. Die Bauarbeiten schreiten zügig voran, bereits ist das Gebäude der Jugend erstellt, Durchbrüche fertig und die Kanalisation in Arbeit!
Bei jedem Besuch entdecken wir hübsche Details im Gebäude.

Städtlistrasse 17
Rathausgasse 10

05.03. Die Bauarbeiten sind in vollem Gange, wir freuen uns über die Fortschritte.

23.12. Wir bedanken uns bei Ihnen allen für das Interesse und die Unterstützung und wünschen Ihnen friedliche Weihnachten und ein spannendes und glückliches Neues Jahr!

07.11. Alle Einsprachen sind vom Tisch und nun geht die Planung im Hintergrund weiter – ab Februar wird der Fortschritt hoffentlich auch aussen sichtbar sein!

Wir brauchen aber weiterhin viel,viel Unterstützung, um eine gemütliche, zeitgemässe, freundliche – eine Biblioteca für UNS ALLE einzurichten!

Inzwischen ist Eulalia auf Kindergartenbesuch!

03.09. Eulalia, die Eule ist befreit worden und begleitet uns durch die Bauzeit – aber da ist noch viel zu tun! Wir planen und studieren und warten sehnlichst auf den Baubeginn.

22.07.: Wir sind gespannt auf das Städtlifest, wir befreien unser neues Bibliotheks-Geschichten-Tier!

14.06.: Das Haus ist leer und bereit zum Umbau!

Foto©Jaromir Kreiliger

Wir freuen uns sehr auf die kommenden Monate, welche wir mit der Planung der neuen Bibliothek in der Altstadt von Ilanz verbringen dürfen. Wir möchten Sie an dieser Stelle gerne regelmässig an den Fortschritten teilhaben lassen. Der Artikel erschien in der SO am Freitag, 11.03.2022


Falls Sie uns unterstützen möchten:

Hier die Möglichkeit dazu per E-Banking!

Oder IBAN: CH38 0077 4000 1684 1670 2

Oder TWINT:

Schenken Sie sich und anderen einen Laufmeter Bücher!

Herzlichen Dank! Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Murmelistunde
Die Daten 2024 finden Sie unter Veranstaltungen.